Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

Rama Dama 07.04.2018

13 Fischer trafen sich am Samstag, den 07.04.2018 auf dem Parkplatz der Grundschule um dem Müll an den Gewässern den Kampf anzusagen. Bewaffnet mit blauen Säcken und Rechen ging es los. Bei schönstem Wetter und gut gelaunten Fischerkameraden wurde einiges zusammengetragen. Autoreifen waren dabei das Spektakulärste. Voller Zufriedenheit haben alle Teilnehmer festgestellt, dass es schon schlimmere Jahre gab und sich das Umweltbewußtsein der Menschen die sich am Wasser aufhalten anscheinend verbessert hat. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und natürlich auch an die Gemeinde die sich wieder mit einer Finanzspritze an der Helferbrotzeit im Sportheim beteiligt hat.

Rama Dama 01.04.2017

 

Aufgewacht die Sonne lacht.... 26 arbeitswütige und gutgelaunte Fischer/Jungfischer trafen sich um 8:30 Uhr um gemeinsam auf "Mülljagd" zu gehen. Die Highligts dieses Jahr waren ein plattes Schlauchboot sowie ein Fahrrad. In der Sportgaststätte gab es eine kleine Stärkung für alle. Herzliches Dankeschön an die Gemeinde, denn auch in diesem Jahr gab es wieder einen Zuschuss zur Brotzeit. Vielen Dank an alle Helfer!

Springkrautaktion 11.07.2015

 

fiel auf Grund der geringen Teilnehmerzahl (4) leider aus.

 

Rama Dama 28.03.2015

Am 28.03. fanden sich unsere fleißigen Helfer zum diesjährigen Rama-Dama zusammen, um die Glonn und die Uferbereiche von Unrat und Müll zu befreien.

Erfreulicherweise hat die Müllmenge, die einfach in der Natur abgeladen wird, in den letzten Jahren merkbar abgenommen. Ein paar kaputte Fahrräder und andere "Fundsachen" durften kostenlos im Wertstoffhof Petershausen entsorgt werden.

 

Im Anschluss gab es für die Helfer Brotzeit in der Sportgaststätte Petershausen. Wir danken der Gemeinde für den Zuschuss zur Verpflegung!

Springkrautaktion 05.07.2014

Auch dieses Jahr sagten die Fischer des Glonntalfischereivereins dem lästigen Springkraut den Kampf an und zogen bewaffnet mit Motersensen und viel Motivation los, um die Glonn und ihre Ufer vom Sprinkraut zu befreien. 

Komplett besiegt bekommt man das Kraut leider nicht mehr, allerdings nimmt es so auch nicht Überhand. 

Nach getaner Arbeit durften sich die Arbeiter bei einer leckeren Brotzeit am Rauchstadl stärken. 

 

Wir danken unseren fleißigen Helfern!

Rama Dama 29.03.2014

Am 29.03. trafen sich die Glonntalfischer um dem Dreck und Müll entlang der Glonn den Kampf anzusagen. 

Die fleißigen Arbeiter durften sich im Anschluss im Sportheim Petershausen stärken. 

Rama Dama 23.03.2013

Beim diesjährigen Rama Dama trafen sich 27 Fischer um die Ufer und die Glonn selbst vom Unrat des letzten Jahres zu befreien. Das Wetter war unseren Fischern leider nicht wirklich hold, die Kameraden hielten aber tapfer durch und wurden im Anschluss mit einer Brotzeit im Sportheim Petershausen belohnt. 

 

Wir danken für die Teilnahme!

Aktuelles

Kalender 2018.pdf
PDF-Dokument [110.2 KB]
Aufnahmeantrag 2018-1.pdf
PDF-Dokument [70.7 KB]
AufnahmeJugend2018.pdf
PDF-Dokument [151.1 KB]
Änderungsmitteilung.pdf
PDF-Dokument [79.2 KB]

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Details zu Vereinsbeiträgen finden Sie hier.

 

Der Aufnahmeantrag für die Jungfischer ist unter "Jugend" zu finden.

Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen


Walter Fröhlich

Fliederweg 1

Kleinberghofen
85253 Erdweg

 

Telefon: 08254-996241

Fax:      08254-995461

Email:

walter.froehlich@glonntal-fv.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen