Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

Jugend- Königsfischen 9.7.2023

 

Am Sonntag, den 9.7.2023 trafen sich insgesamt 37 Jungfischer und ihre Betreuer aus den Vereinen AC Indersdorf, Fischwaid München, Bezirksfischer München, Sortfischereiverein Neuching und natürlich Petershausen zum Jugendkönigsfischen 2023. Mit der Startkartenausgabe 6:00 Uhr begann der Tag. Gefischt wurde dann von 6:30 - 11 Uhr. Allen Fischern wurden Kühlboxen mit Kühlelementen zur Verfügung gestellt. Endlich konnte dieses traditionelle Ereignis wieder im großen Stil durchgeführt werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen war die Stimmung super, das Essen hervorragend und alle hatten eine schöne Zeit zusammen.

 

Jungfischerkönig 2023 wurde unser Vereinsmitglied Paul Burger mit einem Schuppenkarpfen von 1325g.

Herzlichen Glückwunsch lieber Paul!

 

Insgesamt gab es 11 Fänge, die gewertet werden konnten.

1. Paul Burger, Petershausen, Schuppenkarpfen 1325g

2. Viktor Pinnel, AC Indersdorf, Spiegelkarpfen 2200g

3. Jakob Bartl, Neuching, Spiegelkarpfen 1660g

4. Lukas Holdenrieder, AC Indersdorf, Brachse 1300g

5. Antonio Jozic, Bezirksfischer München, Brachse 1180g

6. Paulina Lehmair, Petershausen, Brachse 1055g

7. Jonas Bösl, Petershausen, Giebel 1030g

8. Beran Alperen, Fischwaid München, Brachse 935g

9. Moritz Spielvogel, AC Indersdorf, Schuppenkarpfen 660g

10. Moritz Drescher, AC Indersdorf, Schleie 504g

11. Liam Zernik, Fischwaid München, Schleie 355g

 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns beim Sponsor des Pokals Michael Schwappacher, sowie bei allen Helferinnen und Helfern die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

 

Wir freuen uns, euch im nächsten Jahr wieder so zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

Jugendkönigsfischen Sonntag, 10.07.2022

Bei super Wetter trafen sich am Sonntag einige hochmotivierte Jungfischer mit ihren Jugendleitern und Betreuern zum Königsfischen, welches in diesem Jahr noch intern ohne Gäste stattfand.

Über den 1. Platz durfte sich Paul Lugmayr freuen, mit einem Graskarpfen von 4,9 kg war er klarer Sieger.

Herzlichen Glückwunsch Paul!

Den 2. Platz belegte Paul Burger mit einem Spiegelkarpfen von 1,8 kg.

Auch Dir alles Gute! Die anderen Teilnehmer gingen leider leer aus aber hatten trotzdem einen schönen Vormittag.

 

Jugend-Königsfischen 18.07.2021

 

Am 21.07.2021 trafen sich die Jungfischer zum vereinsinternen Jugendkönigsfischen 2021. Leider musste der gesellige Teil, so wie man ihn in den Jahren zuvor gewohnt war, coronabedingt ausfallen. Dennoch haben wir uns die gute Laune nicht vermiesen lassen und so wurde am Jugendweiher sowie am Asbacher Altwasser gefischt.
Die Fänge hätten wetterbedingt eigentlich besser ausfallen müssen, aber wenn es immer so wäre dann wäre Angeln ja auch zu einfach. :-)
Wir gratulieren Paul Burger sehr herzlich zum 1. Platz. Er fing einen schönen Spiegelkarpfen mit 2215 Gramm. Alle anderen Teilnehmer gingen natürlich nicht leer aus. Zum einen gab es eine Brotzeit am Wasser - persönlich geliefert von unserem 1. Vorstand Walter Fröhlich - zum anderen bekam jeder Jungfischer einen nützlichen Sachpreis.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Jungfischern für die rege Teilnahme. Und ein dickes Dankeschön geht an alle Betreuer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben uns unterstützt haben.
Weiterhin ein herzliches Dankeschön an Albert Schmidt Senior, denn er ist der Sponsor des Pokals !
 

Jugendkönigsfischen 14.07.2019

Insgesamt gingen 62 Teilnehmer an den Start... 38 Jungfischer und 24 Betreuer. Unsere Gäste kamen vom ACI Indersdorf, Fischwaid München, Petri e.V. Allershausen, Bezirksfischer München und FV Neuburg Donau.

16 Jungfischer waren erfolgreich. Insgesamt wurden 24,22 KG Fisch gefangen. Den schwersten Fisch, einen Spiegelkarpfen mit 4020g fing Gastfischer Moritz Holzleitner von den Bezirksfischern München - König kann aber nur ein Petershauser Vereinsmitglied werden.

Unser Jugend-Fischerkönig wurde...jetzt aufpassen (!!!), zum drittenmal in Folge JONAS BÖSL ! Herzlichen Glückwunsch, Du bist der Wahnsinn... sein Spiegelkarpfen wog 3840 g.

Der Jugend-Pokal wurde von Andreas Finke gespendet und der Rollbraten von Metzgerei Kleber war wie immer ein Traum - die gespendeten Beilagen, Salate und Kuchen rundeten die Veranstaltung ab.

Vielen herzlichen Dank an alle Spender, Bäcker, Köche und Helfer die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben !

Jugend-Königsfischen 15.07.2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich heute unsere Jungfischer zum Freundschaftsfischen. Folgende Gastvereine durften wir begrüßen: ACI Indersdorf, Fischwaid München, Petri e.V. Allershausen, Bezirksfischer München, FV Vierkirchen, FV Mammendorf und dieses Jahr zum ersten Mal die Jugend vom FV Neuburg / Donau. Insgesamt waren es 53 Teilnehmer, 35 Jungfischer und 18 Betreuer. 17 Jungfischer waren erfolgreich. Insgesamt wurden 44,53 kg Fisch gefangen. Unser Jugend-Fischerkönig vom letzten Jahr Jonas Bösl, konnte seinen Thron erfolgreich verteidigen. Sein Königsfisch war ein Schuppenkarpfen von 3325g. Herzlichen Glückwunsch Jonas!!!

Wie immer gab es viele Leckereien, der Rollbraten war wie jedes Jahr himmlisch....Ein herzliches Dankeschön an die Metzgerei Kleber die das Fleisch gesponsert hat. Außerdem bedanken wir uns auch bei der Glaserei Krimmer die den Jugendpokal gespendet hat. Und nicht zu vergessen, die vielen fleißigen Helfer die so ein Fest erst möglich machen. Sei es durch die Hilfe beim Aufbau, beim Essen zubereiten, Kuchen backen, abspülen,...und und und. Ihr seid spitze! Merci

Jugendkönigsfischen 2017

Am Sonntag, dem 16. Juli 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein das Jugendkönigsfischen statt. Folgende Vereine waren als Gast anwesend: ACI Indersdorf, Fischwaid München, Petri e.V. Allershausen, Bezirksfischer München und FV Vierkirchen.

Insgesamt waren es 53 Teilnehmer, davon 37 Jungfischer und 16 Betreuer.

20 der Jungfischer waren erfolgreich und brachten insgesamt 36,63 kg Fisch auf die Waage.

Wir gratulieren unserem Fischerkönig Jonas Bösl. Sein Königskarpfen war ein Schuppenkarpfen mit 2430g. Jonas ist ganz neu bei den Jungfischern in Petershausen und hat gleich einen sensationellen Start hingelegt. Das ist doch mal ein toller Einstand!

Liam Maicas von den Bezirksfischern München fing einen Spiegelkarpfen mit 2580g, somit den schwersten Fisch, aber König kann nur ein Vereinsmitglied werden. Der 3. Platz ging an Nikolaus Sailer (Glonntal Fischereiverein), sein Spiegelkarpfen wog 2335g. Super Jungs!

Es gab wie jedes Jahr tolle Preise. Das Essen war wieder einmal himmlisch, ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Meisterköche. Und wer nach dem Essen noch ein wenig Platz hatte, konnte bei einer Tasse Kaffee ein leckeres Stück Kuchen naschen. Rundherum super organisiert, ein gut gelauntes Helferteam und ein toller Tag für unsere Jungfischer.

Jugendkönigsfischen 2016

Jungfischerkönig 2016 wurde Linus Fröhlich, die Jugendleiter gratulieren. Vielen Dank an Michael Schwappacher, der den Jugendpokal gestiftet hat !

Jugendkönigsfischen 2015

Jugendkönigsfischen 2014

Jugendkönigsfischen 14.07.2013

Am 14.07.2013 fand das alljährliche Jugendkönigsfischen des Glonntalfischereivereins in Petershausen statt. 

Insgesamt namen 69 Jungfischer und 15 Betreuer statt. 25 Jungfischer waren erfolgreich und brachten insgesamt 46,95 kg Fisch zur Waage. Wir durften zahlreiche Teilnehmer aus den Nachbarvereinen ACI Indersdorf, Fischwaid München, Petri e.V. Allershausen, Bezirksfischer München, FV Vierkirchen und FV Bergkirchen begrüßen. 

 

Fischerkönig wurde Fabian Pöllner mit einem Grasfisch von 3090 Gramm. 

 

Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen