Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

Weihnachtsfeier Samstag den 07.12.2019

Viele große und kleine Gäste fanden sich wie jedes Jahr zum gemütlichen Beisammensein in der Vereinsgaststätte in Petershausen ein. Das Warten auf das Essen hat sich -wie immer- gelohnt. Herzliches Dankeschön an Miri und ihr Team. Nach dem Essen folgte die Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Walter Fröhlich. Besonders erfreulich war, dass sich auch der 1. Vorstand des Fischereiverein DAH Horst Egner mit seiner Ehefrau die Zeit genommen hat um unserer Einladung zu folgen. Wir gedachten alle gemeinsam unserem erst kürzlich verstorbenen

2. Vorstand Robert Schwappacher.

Durch den Abend führte uns musikalisch Sonja Ebert mit 3 Musikschülern, die alle aus Fischerfamilien stammen. Das hat uns besonders gefreut.

Der Nikolaus wusste wieder ein paar nette Geschichten über einige Mitglieder zu berichten. Sascha Wanke durfte in diesem Jahr den Stab halten und freute sich sehr über diese ehrenvolle Aufgabe... Außerdem haben die Kinder in diesem Jahr alle gemeinsam mit der Musik ein Lied und ein Gedicht vorgetragen. Dafür gab es natürlich eine Geschenktüte vom Nikolaus. Und schon gab es strahlende Kinderaugen...In den Tüten waren wieder Äpfel, Orangen, Mandarinen und Nüsse vom Braumiller sowie Fairtrade Nikoläuse und eine Kleinigkeit zum Spielen.

Das Musikprogramm endete mit dem Lied "Stille Nacht" welches traditionell in jedem Jahr gemeinsam gesungen wird. Vielen Dank auch an die wunderbaren Musiker, das habt ihr ganz toll gemacht!

Dann kam der Losverkauf...In diesem Jahr Leckereien von der Metzgerei Kleber, Honig von ortsansässigen Imkern sowie Angelzubehör, Weihnachtssterne und vieles mehr... Wir hoffen, alle hatten einen schönen Abend, nette Sitznachbarn, schöne Gespräche und eine gute Zeit.

Das Fischerjahr ist hiermit beendet, wir wünschen Euch und euren Lieben von Herzen eine wunderbare Weihnachtszeit. Lasst euch nicht so stressen in der "staden Zeit"...legt mal die Füße hoch, schaut ein Märchen, lasst die Wäsche Wäsche sein, trinkt ein Likörchen mit Euren Nachbarn, spielt mal wieder Mensch ärger Dich nicht, macht mal das was Euch gut tut und nicht was von der Gesellschaft erwartet wird... Und vor allem bleibt gesund! Wir freuen uns auf Euch in 2020! Ruscht gut rüber... Euer Vorstände

 

Fischer-Weihnachtsfeier am 8.12.2018

 

Am Samstag, den 8.12.2018 war es wieder so weit... Wir beendeten das Fischerjahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Knapp 70 Personen waren anwesend. Unser Vorstand Walter Fröhlich hieß alle herzlich Willkommen und bedankte sich bei den Helfern die den Verein über das ganze Jahr unterstützt haben wie zum Beispiel beim Fischerfest, Plätzchen backen für die Weihnachtsfeier, Geld oder Sachgeschenken für die Tombola. Außerdem gab es eine Überraschung für unsere Fischerjugend, denn Michael Schwappacher (Spenglerei Schwappacher) spendierte einen Satz T Shirts mit Vereinslogo. Die Jugendleiter, die natürlich auch ein Shirt bekamen nahmen das Geschenk sehr gern entgegen. Das Essen war wie immer köstlich, Danke an Miriam und ihr Team!

Für die schöne musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr die Prielbergmusi. Besonders freuten wir uns über den Gastauftritt von Lea und Jonas Bösl (Jungfischer) die bei einigen Stücken mitspielten. Die Aufregung war ganz umsonst, denn sie haben das ganz toll gemacht!!!  Der Nikolaus hatte einige lustige Geschichten zu berichten und verteilte danach Geschenke an die Kinder. Nun begann der Losverkauf für die Tombola. Keine Nieten, sondern tolle Preise. Die Jugend freut sich am meisten über Angelzubehör und die Erwachsenen strahlen glücklich wenn sie eins der leckeren Fleischpreise ergattern können. Danke auch nochmal an die "Lieferanten".

Alles in allem ein schöner gemeinsamer Abend. Wir wünschen nun allen Fischern und ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit und ein gesunden neues Jahr!

 

Die Vorbereitungen laufen...

viele Hände, schnelles Ende... ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer die schon am Vormittag vor Ort waren um unsere Weihnachtsfeier vorzubereiten. Und natürlich auch an die super Bäckerinnen die sich große Arbeit gemacht haben um die leckeren Plätzchenteller zu füllen. Hmmmmm... viele Leckereien! Wir freuen uns auf Euch und ein paar schöne gemeinsame Stunden! Schade Helmut, dass Du nicht mehr dabei sein kannst. Aber wir denken heut ganz fest an Dich!

Weihnachtsfeier 9.12.2017

Nun ist das Jahr auch schon wieder rum... Es war schön zu sehen, das so viele Mitglieder den Abend gemeinsam verbringen wollten. Es hat uns auch sehr gefreut, das sich befreundete Vereine und natürlich das Ehepaar Blank die Zeit genommen haben gemeinsam mit uns zu feiern. Es gab leckeres Essen, selbstgebackene Plätzchen, tolle Tombolapreise, musikalische Untermalung durch die Damen der Gruppe "In Takt" und nicht zu vergessen der Besuch vom Nikolaus. Wie immer von den Kindern sehnlichst erwartet...

Wir hoffen, ihr hattet alle ein paar schöne Stunden. Für Wünsche, Anregungen oder Kritik wie es im nächsten Jahr noch besser laufen könnte hat die Vorstandschaft jederzeit ein offenes Ohr. Auf jeden Fall gibt es nächstes Jahr ein Mikro, damit auch alle etwas verstehen können! Das steht schon ganz oben auf unserer Liste...Ein herzliches Dankeschön auch an Miri und ihr Team, das Essen war super! Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten, legt mal die Füße hoch und genießt die Zeit mit euren Lieben, futtert so viel wie rein passt, genießt einen guten Wein, trällert Weihnachtslieder und freut euch wenn es schneit... wir sehen uns im nächsten Jahr, hoffentlich alle gesund und munter wieder! Bis dahin eine gute Zeit und rutscht gut rüber...

Weihnachtsfeier 17.12.2016

Am 17.12.2016 um 18:30 Uhr trafen sich die Fischer in der Sportgaststätte in Petershausen um gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen. Es gab wie jedes Jahr leckeres Essen, eine Tombola mit tollen Preisen und natürlich kam der Nikolaus... Und wenn man schon mehrmals Fischer/Aalkönig war, darf man sogar den Stab halten :) Die Kinder trugen Gedichte und Lieder vor und wurden dafür mit prall gefüllten Tüten belohnt. Der Nikolaus hatte in seinem schlauen Buch auch einige lustige Geschichten über Vereinsmitglieder, die den ein oder anderen sicher zum Schmunzeln brachten. Die Musikgruppe "In Takt" sorgte für die musikalische Untermalung.

Weihnachtsfeier 14.12.2013

Am 14.12. veranstaltete der Glonntalfischereiverein die alljährliche Weihnachtsfeier. Dieses Jahr zum Ersten mal in der Sportgaststätte Petershausen. 

Die Fischer durften aus einem von 4 Hauptgerichten wählen, die allesamt sehr lecker waren und gut bei den Anwesenden ankamen. 

 

Die Musikgruppe In Takt sorgte für den Besinnlichen Teil der Veranstaltung. Im Anschluss kam der Nikolaus und berichtete von einigen amüsanten Begebenheiten des vergangenen Fischerjahres und beschenkte die Mini-Fischer. 

Der Ausklang des Abends wurde von der Traditionellen Tombola begleitet. Unser Kistler Schorsch sorgte mit selbstgemachter Wurst und geräuchertem Fisch für einen kleinen "Mitternachtssnack". 

 

Alles in allem war der Abend sehr gelungen, auch wenn wir uns größere Teilnahme gewünscht hätten. Im nächsten Jahr werden wir Antwortkarten ausgeben, damit man im Vorfeld mit einer festen Teilnehmerzahl planen kann. 

Aktuelles

Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [122.6 KB]
Fischereiordnung.pdf
PDF-Dokument [182.1 KB]
Kalender_2021.pdf
PDF-Dokument [175.4 KB]
AufnahmeJugend.pdf
PDF-Dokument [153.7 KB]
Jugend-Ordnung.pdf
PDF-Dokument [55.0 KB]
Änderungsmitteilung.pdf
PDF-Dokument [79.2 KB]

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Details zu Vereinsbeiträgen finden Sie hier.

 

Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen


Walter Fröhlich

Fliederweg 1

Kleinberghofen
85253 Erdweg

 

Telefon: 08254-996241

Fax:      08254-995461

Email:

walter.froehlich@glonntal-fv.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen