Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

Vatertagsfischen 10.05.2018

Einige wenige waren doch tatsächlich auch beim fischen...und hatten sogar Erfolg! Der Rest kam dann zur gemeinsamen Brotzeit. Das Wetter war wieder einmal himmlisch! Ein herzliches Dankeschön nach oben... Dann gab es wie jedes Jahr ein leckeres Spanferkel, gesponsert von Richard Backhaus. Merci Richard! Lieber Schorsch trotz Krankenstand hast du dir mal wieder so viel Mühe gemacht, die ganze Fischerbande zu verköstigen und allen ein gemütliches Plätzchen zu geben um die perfekt zubereitete Sau zu verköstigen. Danke an dich und die fleißigen Heinzelmännchen die im Hintergrund all dies ermöglicht haben.

 

Helmut Fuchs Gedächtnisfischen, Sonntag 19.08.2018

Das Wetter war traumhaft schön, obwohl es zum Fischen fast zu warm war...einige wenige Fischer versuchten ihr Glück und 2 waren tatsächlich erfolgreich...Martin Haas fing einen Schuppenkarpfen mit 52 cm. ABER unser Neuzugang wollte seinen Einstand perfekt machen und gleich mit einem Pokal starten !

Wir gratulieren Georg Kugler, sein Schuppenkarpfen hatte 55cm und landete somit auf dem 1. Platz. Lieber Georg, dein Name wird nun als erstes auf dem Wanderpokal eingraviert, herzlichen Glückwunsch ! Nach der Siegerehrung saßen alle gemütlich zusammen, Sepp hat uns einen "sauleckeren" Rollbraten gezaubert und unsere Damen verköstigten uns mit tollen Salaten und Kuchen. Es war ein toller Vereinstag und wir freuen uns, dass unter den "üblichen Verdächtigen" auch ein paar neue Gesichter zu sehen waren.

Spanferkel - Essen bei Familie Kistler 25.05.2017

Ein dickes, fettes Dankeschön an Familie Kistler die sich wieder einmal viel Arbeit machte um das alljährliche gemeinsame Spanferkel-Essen zu ermöglichen. Ein Danke auch an die Helfer zb für das Kartoffeln schälen, Geschirr besorgen ect. und natürlich bedanken wir uns beim edlen Spender des Spanferkels: Manfred Eltschka. Ein rundherum gelungener Tag im Glonntal Fischereiverein.

Vatertagsfischen in Hohenkammer 25.05.2017

 

Da schleicht sich einmal eine Mutti unter die Vatertagsfischer...und dann DAS! Auf diesem Wege nochmal DANKE an die fleißigen und geduldigen Helfer.

Die Mutti ist nämlich Anfänger :)

 

Es ist sehr erfreulich das sich so viele Mitglieder auf den Weg gemacht haben um die gesellige Runde zu bereichern. Es war ein nettes Beisammensein und Dank Herrn Puffer und Herrn Flammensbeck gab es wieder viele lachende Gesichter...

Brachsenfischen 27.08.2017

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Brachsenfischen statt.

Viele Mitglieder machten sich am 27.08.2017 auf den Weg zum Aloisweiher um zu fischen und danach gemeinsam zu grillen. Der Verein spendierte leckere Steaks, Semmeln und Getränke. Außerdem gab es Salat, Kuchen und Kaffeespenden von unseren Mitgliedern. Danke dafür! Es wurde alles gemütlich hergerichtet und unter den Pavillions machten die paar Regentropfen niemandem etwas aus. Außerdem war in diesem Jahr auch unsere Jugend zahlreich vertreten, was natürlich besonders schön war.

Aktuelles

Kalender 2019.pdf
PDF-Dokument [143.8 KB]
Termine-2019-1.pdf
PDF-Dokument [111.5 KB]
Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [108.9 KB]
AufnahmeJugend2018.pdf
PDF-Dokument [151.1 KB]
Änderungsmitteilung.pdf
PDF-Dokument [79.2 KB]

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Details zu Vereinsbeiträgen finden Sie hier.

 

Der Aufnahmeantrag für die Jungfischer ist unter "Jugend" zu finden.

Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen


Walter Fröhlich

Fliederweg 1

Kleinberghofen
85253 Erdweg

 

Telefon: 08254-996241

Fax:      08254-995461

Email:

walter.froehlich@glonntal-fv.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen