Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

Helmut Fuchs Gedächtnis-Fischen 18.5.2023

Am Vatertag fand wieder unser Gedächtnis-Fischen statt.

31 Teilnehmer waren am Wasser. 4 Fanglisten wurden abgegeben. 
Moser Stefan, Brachse 52cm

Schachner Ludwig, Giebel 40cm

Küspert Roman, Brachse 32cm

Stadler Johannes, Rotauge 25cm

 

Sieger wurde der längste Fisch.

Somit ging der Pokal in diesem Jahr an Stefan Moser.

Herzlichen Glückwunsch! 
 

Nach der Siegerehrung ging es zum gemütlichen Teil über, Martin Haas spendierte ein Spanferkel, vielen Dank dafür. Ein hertzliches Dankeschön auch an Josef Stampfl und Martin Ostermeier für die sensationelle Zubereitung. 
Ausserdem kamen viele Salat und Kuchenspenden von den Mitgliedern, auch hier ein großes Danke an alle. 

 

Ein rundherum schöner Feiertag. 


 

Helmut Fuchs Gedächtnisfischen 26.05.2022

 

Die Startkartenausgabe erfolgte am Tag davor, da mit dem Fischen schon ab Sonnenaufgang begonnen werden durfte.

25 Fischer hatten sich angemeldet, aber nur 6 davon waren an diesem sonnigen, milden Tag erfolgreich:

 

Alfred Grund, Schuppenkarpfen 55cm

Martin Haas, Schuppenkarpfen 45cm

Matthias Pucher, Schleie 39cm

Fabian Küspert, Karausche 37cm

Michael Schwappacher, Karausche 35cm

Moritz Fröhlich, Brachse 30cm

 

 

Tagessieger mit dem längsten Fisch war dieses Jahr Alfred Grund - wir gratulieren ganz herzlich !

 

Im Anschluss gab es frisch gegrillten Döner vom Spieß, den uns unser Gewässerwart Josef Stampfl spendiert hat. Leckere Soßen, Beilagen und Salate dazu wurden von einigen Fischerfrauen mitgebracht.

Allen ein herzliches Dankeschön dafür, das war wieder ein wenig Normalität in unserem Vereinsleben !

Jahressieger Helmut Fuchs Gedächtnisfischen 2021

Trotz unfreundlicher Wettervorhersage und Wegfall des geselligen Beisammenseins beim gemeinsamen Essen nach dem Fischen, dazu noch Hygiene- bzw. Kontaktvorschriften, wurden 24 Startkarten an Vereinsmitglieder ausgegeben.

Die Angelbedingungen waren eigentlich ideal,  bedeckter Himmel, durchaus angenehme Temperatur und wenig bis kein Wind. So konnte man auch dieses Jahr alle Facetten der Angelei als Rückmeldung hören, es ging von "..gar kein Zupfer.."  bis zu   ".. eine brutale Flucht und dann nichts..".

Unser Vorstandsmitglied Hans Langenegger ließ dieses Jahr alle anderen Fischerkameraden mit weitem Abstand hinter sich, bei ihm biss bereits um 8:00 Uhr ein Aal von 80cm Länge. Mit diesem kapitalen Fang wurde er verdienter Jahressieger unseres Gedächtnisfischens. 

 

Wir gratulieren ganz herzlich Hans, lass Dir den Aal schmecken !

Sonntag 18. August, zweites Helmut Fuchs Gedächtnisfischen

Zuersteinmal vielen Dank an Alle, die mit Kuchen-, Salatspenden und Organisationsarbeiten zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben !
Für das Helmut-Fuchs-Gedächtnisfischen wurden 32 Startkarten ausgegeben, aber nur drei Fischer waren erfolgreich:
1.) 60cm Hecht, Johannes Stadler
2.) 55cm Spiegelkarpfen, Martin Haas
3.) 53cm Spiegelkarpfen, Kilian Stadler
Wir gratulieren unserem Jahressieger 2019 Johannes Stadler zu seinem Fang und wünschen allen Anderen für das nächste Jahr etwas mehr Glück !
 
Nach der Siegerehrung ließen wir uns den von Metzger Schmidmeier gelieferten Schweinsbraten mit Soße & Semmelködel schmecken und verbrachten bei strahlendem Sonnenschein und bei Kaffee & leckeren Kuchen einen netten Nachmittag.

Vatertagsfischen 30.05.2019

Wie immer begann der Tag mit gutem Wetter. Der liebe Gott hat ein Herz für uns Fischer...Am Parkplatz in Hohenkammer wurden nur 4 Fischer gesichtet...Gefangen wurden einige Brachsen und Herr Flammensbeck hatte einen "Barschtag" und fing einige schöne Exemplare. Zum Frühstück waren es dann 15 Personen, es gab Wurscht/Käsesemmeln und natürlich auch was "gegen" trockene Kehlen... Danach ging es dann weiter zur Familie Kistler, die wie jedes Jahr keine Mühen scheute um die Fischer mit leckerem Spanferkelgeruch herzlich zu empfangen...Der edle Spender der Sau nennt sich Gerhard Froschmeier und wir danken ihm ganz herzlich!!! Ein Dank auch an alle die dazu beigetragen haben, diesen tollen Tag zu organisieren...

Vatertagsfischen 10.05.2018

Einige wenige waren doch tatsächlich auch beim fischen...und hatten sogar Erfolg! Der Rest kam dann zur gemeinsamen Brotzeit. Das Wetter war wieder einmal himmlisch! Ein herzliches Dankeschön nach oben... Dann gab es wie jedes Jahr ein leckeres Spanferkel, gesponsert von Richard Backhaus. Merci Richard! Lieber Schorsch trotz Krankenstand hast du dir mal wieder so viel Mühe gemacht, die ganze Fischerbande zu verköstigen und allen ein gemütliches Plätzchen zu geben um die perfekt zubereitete Sau zu verköstigen. Danke an dich und die fleißigen Heinzelmännchen die im Hintergrund all dies ermöglicht haben.

 

Helmut Fuchs Gedächtnisfischen, Sonntag 19.08.2018

Das Wetter war traumhaft schön, obwohl es zum Fischen fast zu warm war...einige wenige Fischer versuchten ihr Glück und 2 waren tatsächlich erfolgreich...Martin Haas fing einen Schuppenkarpfen mit 52 cm. ABER unser Neuzugang wollte seinen Einstand perfekt machen und gleich mit einem Pokal starten !

Wir gratulieren Georg Kugler, sein Schuppenkarpfen hatte 55cm und landete somit auf dem 1. Platz. Lieber Georg, dein Name wird nun als erstes auf dem Wanderpokal eingraviert, herzlichen Glückwunsch ! Nach der Siegerehrung saßen alle gemütlich zusammen, Sepp hat uns einen "sauleckeren" Rollbraten gezaubert und unsere Damen verköstigten uns mit tollen Salaten und Kuchen. Es war ein toller Vereinstag und wir freuen uns, dass unter den "üblichen Verdächtigen" auch ein paar neue Gesichter zu sehen waren.

Spanferkel - Essen bei Familie Kistler 25.05.2017

Ein dickes, fettes Dankeschön an Familie Kistler die sich wieder einmal viel Arbeit machte um das alljährliche gemeinsame Spanferkel-Essen zu ermöglichen. Ein Danke auch an die Helfer zb für das Kartoffeln schälen, Geschirr besorgen ect. und natürlich bedanken wir uns beim edlen Spender des Spanferkels: Manfred Eltschka. Ein rundherum gelungener Tag im Glonntal Fischereiverein.

Vatertagsfischen in Hohenkammer 25.05.2017

 

Da schleicht sich einmal eine Mutti unter die Vatertagsfischer...und dann DAS! Auf diesem Wege nochmal DANKE an die fleißigen und geduldigen Helfer.

Die Mutti ist nämlich Anfänger :)

 

Es ist sehr erfreulich das sich so viele Mitglieder auf den Weg gemacht haben um die gesellige Runde zu bereichern. Es war ein nettes Beisammensein und Dank Herrn Puffer und Herrn Flammensbeck gab es wieder viele lachende Gesichter...

Brachsenfischen 27.08.2017

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Brachsenfischen statt.

Viele Mitglieder machten sich am 27.08.2017 auf den Weg zum Aloisweiher um zu fischen und danach gemeinsam zu grillen. Der Verein spendierte leckere Steaks, Semmeln und Getränke. Außerdem gab es Salat, Kuchen und Kaffeespenden von unseren Mitgliedern. Danke dafür! Es wurde alles gemütlich hergerichtet und unter den Pavillions machten die paar Regentropfen niemandem etwas aus. Außerdem war in diesem Jahr auch unsere Jugend zahlreich vertreten, was natürlich besonders schön war.

Aktuelles

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [122.0 KB]
Aufnahmeantrag-Jugend
AufnahmeJugend.pdf
PDF-Dokument [113.8 KB]
Kalender2024.pdf
PDF-Dokument [115.8 KB]
Termine2024.pdf
PDF-Dokument [212.5 KB]
Jugend-Ordnung.pdf
PDF-Dokument [55.0 KB]
Änderungsmitteilung.pdf
PDF-Dokument [151.7 KB]
Verbandsmeldung passives Mitglied
Auftrag und Kostenübernahme Verbandsmitgliedschaft Fischereiverband Oberbayern
Verbandsmeldung.pdf
PDF-Dokument [146.2 KB]

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Details zu Vereinsbeiträgen finden Sie hier.

 

Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen


Walter Fröhlich

Fliederweg 1

Kleinberghofen
85253 Erdweg

 

Telefon: 08254-996241

Fax:      08254-995461

Email:

walter.froehlich@glonntal-fv.de

 

Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen