Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

24.11.2019, unsere Jugendgruppe bei Josef Stampfl

Da seitens der Jugendgruppe und bei einigen Betreuern großes Interesse an der Forellenzucht bestand, lud unser Gewässerwart Sepp, der seit Jahren erfolgreich Bachforellen für den Hausgebrauch vermehrt, zu sich ein.

Von der Auswahl der laichreifen Forellen, dem Abstreifen von Milchnern und Rognern, der Befruchtung (Vermischen von Rogen und Milch), dem Quellen und Waschen der befruchteten Eier, bis zum Einlagern in Unterstromkästen konnten wir alles hautnah erleben und erfuhren viele Details, die für eine erfolgreiche Zucht beachtet werden müssen.

Das war aber noch nicht alles - im Anschluß gab es für alle Besucher auch noch superleckere, heißgeräucherte Forellen, die der Sepp und unsere Jugendleiter vorbereitet hatten.

Vielen,vielen Dank dafür Sepp, das war ein lehrreicher und toller Tag bei Dir !

 

Freundschaftsfischen 25.05.2019 Bezirksfischer München e.V.

Am Geiselbullacher See fand das Freundschaftsfischen der Bezirksfischer München e.V. statt, deren Einladung wir gern gefolgt sind.

Jonas Bösl belegte (mal wieder - Juhu) den 1. Platz und Pascal Hermann

den 2. Platz. Jaaaaaa, wir können stolz behaupten: mit unserer Jugend kann man sich sehen lassen!!! Mit 8 Jungfischern war unsere Jugend vertreten, 5 Betreuer waren auch dabei. Ein herzliches Dankeschön auch an Euch. Sonst wäre das alles immer gar nicht so möglich...

 

Freundschaftsfischen 04.05.2019 Fischwaid München e.V.

Am Waldsee der Fischwaid München war unsere Jugend zum Freundschaftsfischen eingeladen. 6 Jungfischer, gestärkt durch Jugendleiter und einige Betreuer konnten 3 gute Platzierungen belegen. Den schwersten Fisch hatte Jonas Bösl. Herzlichen Glückwunsch!

 

Samstag 24.02.2019 Theorieunterricht

Heute trafen sich wieder einige Jungfischer zum Knoten binden. Hauptthema war heute Forellen fischen. Aber natürlich wurden auch sonst alle mitgebrachten Fragen gern beantwortet... Denn unsere Jugendleiter Wolfgang Geier und Johann Burger sowie unser Gewässerwart sind sehr dankbar wenn neugierige und wissbegierige Kids viele Fragen im Gepäck haben.

 

Denn die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier!

Außerdem wurden heute offiziell die neuen Vereinsshirts

-gesponsert von der Spenglerei Schwappacher- an die Jugend übergeben werden.

Vielen Dank!

Aktuelles

Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [122.6 KB]
Fischereiordnung.pdf
PDF-Dokument [182.1 KB]
Kalender_2021.pdf
PDF-Dokument [175.4 KB]
AufnahmeJugend.pdf
PDF-Dokument [153.7 KB]
Jugend-Ordnung.pdf
PDF-Dokument [55.0 KB]
Änderungsmitteilung.pdf
PDF-Dokument [79.2 KB]

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Details zu Vereinsbeiträgen finden Sie hier.

 

Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen


Walter Fröhlich

Fliederweg 1

Kleinberghofen
85253 Erdweg

 

Telefon: 08254-996241

Fax:      08254-995461

Email:

walter.froehlich@glonntal-fv.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen