Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

Jugend-Freundschaftsfischen 15.07.2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich heute unsere Jungfischer zum Freundschaftsfischen. Folgende Gastvereine durften wir begrüßen: ACI Indersdorf, Fischwaid München, Petri e.V. Allershausen, Bezirksfischer München, FV Vierkirchen, FV Mammendorf und dieses Jahr zum ersten Mal die Jugend vom FV Neuburg / Donau. Insgesamt waren es 53 Teilnehmer, 35 Jungfischer und 18 Betreuer. 17 Jungfischer waren erfolgreich. Insgesamt wurden 44,53 kg Fisch gefangen. Unser Jugend-Fischerkönig vom letzten Jahr Jonas Bösl, konnte seinen Thron erfolgreich verteidigen. Sein Königsfisch war ein Schuppenkarpfen von 3325g. Herzlichen Glückwunsch Jonas!!!

Wie immer gab es viele Leckereien, der Rollbraten war wie jedes Jahr himmlisch....Ein herzliches Dankeschön an die Metzgerei Kleber die das Fleisch gesponsert hat. Außerdem bedanken wir uns auch bei der Glaserei Krimmer die den Jugendpokal gespendet hat. Und nicht zu vergessen, die vielen fleißigen Helfer die so ein Fest erst möglich machen. Sei es durch die Hilfe beim Aufbau, beim Essen zubereiten, Kuchen backen, abspülen,...und und und. Ihr seid spitze! Merci

Jugendkönigsfischen 2017

Am Sonntag, dem 16. Juli 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein das Jugendkönigsfischen statt. Folgende Vereine waren als Gast anwesend: ACI Indersdorf, Fischwaid München, Petri e.V. Allershausen, Bezirksfischer München und FV Vierkirchen.

Insgesamt waren es 53 Teilnehmer, davon 37 Jungfischer und 16 Betreuer.

20 der Jungfischer waren erfolgreich und brachten insgesamt 36,63 kg Fisch auf die Waage.

Wir gratulieren unserem Fischerkönig Jonas Bösl. Sein Königskarpfen war ein Schuppenkarpfen mit 2430g. Jonas ist ganz neu bei den Jungfischern in Petershausen und hat gleich einen sensationellen Start hingelegt. Das ist doch mal ein toller Einstand!

Der 2. Platz ging an Liam Maicas von den Bezirksfischern München. Er hatte einen Spiegelkarpfen mit 2580g, somit den schwersten Fisch aber König kann nur ein Vereinsmitglied werden. Und der 3. Platz geht an Nikolaus Sailer (Glonntal Fischereiverein), sein Spiegelkarpfen wog 2335g. Super Jungs!

Es gab wie jedes Jahr tolle Preise. Das Essen war wieder einmal himmlisch, ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Meisterköche. Und wer nach dem Essen noch ein wenig Platz hatte, konnte bei einer Tasse Kaffee ein leckeres Stück Kuchen naschen. Rundherum super organisiert, ein gut gelauntes Helferteam und ein toller Tag für unsere Jungfischer.

Jugendkönigsfischen 2016

Jungfischerkönig 2016 wurde Linus Fröhlich, die Jugendleiter gratulieren. Vielen Dank an Michael Schwappacher, der den Jugendpokal gestiftet hat !

Jugendkönigsfischen 2015

Jugendkönigsfischen 2014

Jugendkönigsfischen 14.07.2013

Am 14.07.2013 fand das alljährliche Jugendkönigsfischen des Glonntalfischereivereins in Petershausen statt. 

Insgesamt namen 69 Jungfischer und 15 Betreuer statt. 25 Jungfischer waren erfolgreich und brachten insgesamt 46,95 kg Fisch zur Waage. Wir durften zahlreiche Teilnehmer aus den Nachbarvereinen ACI Indersdorf, Fischwaid München, Petri e.V. Allershausen, Bezirksfischer München, FV Vierkirchen und FV Bergkirchen begrüßen. 

 

Fischerkönig wurde Fabian Pöllner mit einem Grasfisch von 3090 Gramm. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen