Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen
Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen

Stockschützentunier - Gemeindepokal

Am Samstag, den 13.10.2018 traten 4 Fischer vom Glonntal Fischereiverein beim Stockschützentunier in Petershausen an. Ausgespielt wurde der Gemeindepokal. 8 Mannschaften trafen sich bei traumhaften Temperaturen auf der Stockschützenbahn in Petershausen. Immerhin schafften es unsere Jungs auf Platz 5 wobei der Spaß, sowie der Austausch mit anderen Vereinen im Vordergrund standen. Also herzlichen Glückwunsch an: Werner Erlbeck, Walter Fröhlich, Wolfgang Geier und Michael Schwappacher.

Happy Birthday!

Unser langjähriges und aktives Vereinsmitglied Albert Schmidt feierte seinen 80. Geburtstag. Doreen und Robert Schwappacher waren im Namen des Vorstandes natürlich zum Gratulieren vor Ort und lauschten bei leckerer Torte und anderen Leckereien den Erzählungen von Albert.

Sogar in Alaska war Albert schon zum Fischen, das ist natürlich etwas ganz Besonderes! Aber auch an den heimischen Gewässern gefällt es ihm sehr gut, dort kann man ihn ab und zu mit der Familie treffen. Denn auch sein Sohn sowie die Schwiegertochter sind aktive Fischer. Wobei wohl seine Schwiegertochter meist die besten Fänge vorweisen kann...

Aber das sei ihr von Herzen gegönnt.

Auf viele weitere Jahre, schön dass Du dabei bist Albert!

Vereinsausflug zur Fischzucht Tirschenreuth 28.07.2018

Am Samstag Morgen um 8 Uhr trafen sich 34 Fischerfreunde am Sportplatz in Petershausen um gemeinsam mit einem Bus der Firma Steiner aus Jetzendorf in einen Tagesausflug nach Tirschenreuth zu starten. Die Sonne schien, Essen und Getränke waren an Bord und alle waren gut gelaunt. Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt waren wir am Ziel und wurden von Herrn Kühn freundlich in Empfang genommen. Gemeinsam ging es dann zu den Teichen. Nach einer Wanderung und ausführlicher Erklärung fuhren wir zum Gasthaus "ZUM SCHWAN" dass ebenfalls durch die Familie Kühn bewirtschaftet wird. Dort standen Kartoffelsalat, Leberkas, Brezn und gekühlte Getränke für uns bereit. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es weiter zum Fischereimuseum. Zum Abschluss gönnten sich -bei den Temperaturen- viele einen Eiskaffee. Pünktlich um 17 Uhr waren alle wieder am Bus und wir konnten den Rückfahrt antreten. Es war ein wirklich schöner Ausflug!

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Aktuelles

Kalender-2020.pdf
PDF-Dokument [130.6 KB]
Termine-2020.pdf
PDF-Dokument [95.3 KB]
Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [108.9 KB]
AufnahmeJugend2018.pdf
PDF-Dokument [151.1 KB]
Änderungsmitteilung.pdf
PDF-Dokument [79.2 KB]

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unseren Aufnahmeantrag herunter.

Details zu Vereinsbeiträgen finden Sie hier.

 

Der Aufnahmeantrag für die Jungfischer ist unter "Jugend" zu finden.

Glonntal Fischereiverein 1889 e.V. Petershausen


Walter Fröhlich

Fliederweg 1

Kleinberghofen
85253 Erdweg

 

Telefon: 08254-996241

Fax:      08254-995461

Email:

walter.froehlich@glonntal-fv.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Glonntal Fischereiverein Petershausen